Sonntag, 24. März 2019

Rudelzuwachs Gillie

2 Wochen ist es jetzt her, daß 5 G-chen bei uns aus und ihren neuen Familien eingezogen sind.
Und Nummer 6, Hündin Orange, verstärkt seitdem als GILLIE unser Rudel.

Gillie hatte es nicht unbedingt einfach....klar, sie musste nicht von Mama weg und hat auch die ihr vertraute Umgebung nicht verlassen müssen. Dafür war Oma Amy ziemlich direkt mit ihren
Ansagen ! Sobald Gillie auch nur in ihre Nähe kam wurden die Zähne gezeigt und mit lautem Knurren in die Luft geschnappt - bedeutend "mach dich vom Acker !!!" Und ähnlich erging es ihr auch bei Luna und Flicka. Es machte den Eindruck, keiner wollte den kleinen Zwerg im eingespielten Rudel haben. Mama Enya wollte ebenfalls ihre Ruhe und verzog sich, unerreichbar für Gillie, stets auf unser Bett. Genau wie Digger, der zwar lautstark grummelt und brummt, den Gillie aber bis heute nicht ernst nehmen kann, weil er es nicht ernst meint! Digger will sich aber noch immer nicht wirklich outen, daß er eigentlich Lust auf ein Spiel mit Gillie hätte. Also flüchtet er sich weiterin vor dem lästigen Nervzwerg auf´s Bett.

Somit hat Gillie anfangs vorlieb mit Lara genommen, die zwar verständlicherweise mit ihren fast 14 Jahren keine Lust mehr auf spielen hat, aber an die man sich zumindest zum schlafen ankuscheln kann.


Gillie´s Erziehung unsererseits fokussierte sich erstmal NUR auf die Stubenreinheit und das nächtliche (Durch)schlafen im Kennel. Zudem bekam sie gleich "die harte Schule", denn am 4. Tag (Dienstag) hatte ich ein Tagesseminar mit Flicka. Somit durfte Gillie zusammen mit Tante Luna, bis auf kleine Pippipausen, den Tag im Auto verbringen, was sie großartig und lieb gemacht hat, genauso wie die 40 minütige Autofahrt dorthin.
Und weil Übung ja bekanntlich den Meister macht, wurde diese Übung für Gillie auch am Mittwoch (Ralf Seminar mit Digger) sowie Donnerstag & Freitag ( Sandra Seminar mit Enya ) fortgesetzt 😚.
Autofahren und sich im Autokennel in Geduld üben hat Gillie dadurch schon gelernt - PERFEKT, für sie und uns 😜. 

Nächtliches Durchschlafen für 6-7 Stunden klappte zu unserer Freude auch bereits nach 3 Tagen - braves Mädchen ! Überhaupt hielt sich ihr "Protest" im Kennel sehr in Grenzen.

Und natürlich hatte sie es nach 2 Tagen geschafft, Flicka davon zu überzeugen mit ihr zu spielen.
Und auch Luna und sogar Amy spielen mittlerweile mit Gillie, allerdings haben die beiden auch die Macht, daß Spiel zu beenden, wozu Flicka anscheinend nicht in der Lage ist... vermutlich weil sie selber viel zu gerne mit Gillie spielt und sich genauso gut wie Gillie dabei "hoch fahren kann". So ist es an uns das Spiel zu gegebener Zeit zu beenden und darauf zu achten, daß es nicht zu wild wird,
wie man an folgenden Bildern vom sonnigen Freitag sehen kann....

mit Flicka macht toben richtig Spaß...




Kleine Gillie ganz goß

Auch Enya spielt jetzt ausgiebig mit ihrer Tochter


Und auch die spielverrückte Omi

hat ihren Spaß mit Gillie

Gillie lernt so schnell und wir freuen uns, diesen lebensfrohen Zwerg bei uns zu haben !! Kaum zu glauben, daß es erst 14 Tage sind.


1 Kommentar:

  1. Sehr schön zu sehen wie Gillie sich in das Rudel integriert und wie Sie aufgenommen wurde, wenn auch etwas zögerlich.
    Jonah als "Einzel-Hund" fehlt das spielen und tollen mit Artgenossen. Wir versuchen das zu ersetzen und ab nächster Woche wird er auch mit einem einjährigen Labrador Freundschaft schließen können. Wir wollen die Beiden langsam bekannt machen und erhoffen uns auch so ausgelassene Spielchen wie bei Euch.
    Schöne Woche
    Steffi, Jens + Jonah

    AntwortenLöschen