Sonntag, 6. Januar 2019

64. Tag - Unser G - Wurf ist da !!

Heute morgen ging es dann endlich los...pünktlich als unser Frühstück fertig war.
Leider fing es nicht so glücklich an, denn der kleine Rüde, der um 9.35 Uhr als erster das Licht der Welt erblicken sollte,  war als Engelchen geboren.
Enya verstand nicht, warum der kleine Zwerg auf ihr lecken und stupsen bewegungslos blieb.
Ich war in dem Moment nur froh, daß der Kleine nur 168 Gramm wog und nicht im Geburtskanal fest steckte.
Nach vorne sehen, der zweite Welpe kündigte sich an ... um 9.50 Uhr war Rüde *Rot* geboren.
Es folgten bis 12.05 Uhr Hündin *Lila*, Rüde *Blau* und Rüde *Grün*.
Dann hatte Enya endlich eine Pause und konnte etwas zu Kräften kommen. Bei Rüde *Weiss* hatte Enya ordentlich zu tun. Dafür hatte "der Dicke" die Bahn frei gemacht für unser Federgewicht Hündin *Orange*, die für uns ganz plötzlich in der Wurfkiste lag und von Enya versorgt wurde als wir noch mit "versorgen" von Rüde *Weiss* beschäftigt waren.

Es war wieder ein sehr beruhigendes Gefühl, dass unsere Freundin und TÄ Linda uns bei der Geburt unterstützt hat und ich denke Enya ging es genauso 😉. Vielen Dank liebe Linda, dass wir wieder auf Dich zählen konnten !!

Wir sind glücklich, daß Enya und ihre 6 Chocozwerge wohlauf sind und freuen uns nun auf die kommenden Wochen, die vor uns liegen.




Den kleinen Zwerg, der nicht leben durfte, haben wir im Garten an unserem Ginkgobaum beerdigt...
ich finde eine passende Ruhestätte für ein G-chen.

1 Kommentar:

  1. Allen G-chen einen guten Start ins Leben!

    LG
    Pepe mit Kirsten und Michael

    AntwortenLöschen