Freitag, 25. Januar 2019

Tag 19 - Entwicklung wie im Zeitraffer

...so kommt es mir jedenfalls manchmal vor ! Den einen Tag nur "Sehschlitze" und am nächsten Tag guckt man in Bärchengesichter mit Kulleraugen.
Immer öfter haben die kleinen Chocokugeln nach dem Säugen ein paar Minuten Wachphase, in der man beginnt seine Umwelt zu erkunden. Es werden erste, zarte Rangeleien ausgetragen und man knurrt auch schon, wenn es einem nicht gefällt. Und lautstark gebellt und gejauelt wird auch schon, wenn man HUNGER hat und Mama einfach nicht (schnell genug) kommt!
Die Wurfkiste haben wir jetzt um einen kleinen Auslauf ergänzt, damit für Enya und ihre Zwerge mehr Platz ist und der erste Erkundungsdrang gestillt werden kann. Dazu kommt, daß jetzt auch Luna öfter mal in die Wurfkiste kommt und Kontakt zu den Quietschbomben aufnimmt.
Enya ist dabei total entspannt, zumindest wenn ich mit dabei bin. Dann verläßt sie auch die Wurfkiste und sogar das Wurf-(Wohn)zimmer kurzzeitig und überläßt mir die Aufsicht - sie vertraut mir da 100%, daß ich auf IHRE Kleinen aufpasse. Überhaupt merke ich, daß uns Enya´s Mutterrolle noch fester zusammengeschweißt hat, was mich emotional sehr berührt 💞

Oma Amy hat ihre Enkel jetzt auch schon mal  begutachtet, es drängt sie aber im Gegensatz zu Luna nicht in die Wurfkiste...frei nach dem Motto *SÜSS, aber nicht meine Baustelle !!*
Flicka ist zwar spitze neugierig und schnuppert auch schon mal vorsichtig an einer Chocokugel, die sie von außerhalb "erreichen" kann, aber mehr traut sie sich anscheinend noch nicht. Ja und Digger... dem sind die Zwerge wohl einfach NOCH zu klein und langweilig..." mit denen kann man(n) ja noch gar nicht richtig toben. Aber so schnell wie sie sich entwickeln, kann es nicht mehr lange dauern !
Und der nächste "Meilenstein" auf den wir nun gespannt warten ist das Öffnen der Ohren ;-)


Man ist schon deutlich sicherer und SCHNELLER auf den Beinen

Oma Amy

"Die 3 an der Tankstelle"





mehr Platz für Enya und ihre Zwerge

Das Mobilé weckt immer öfter das Interesse





Luna ist happy !!

Vollmilch & Zartbitter



P.S.: Wir freuen uns immer über Eure "Kommentare"... zeigt es uns doch, daß unser G-chen-Blog bei Euch ankommt und sich die Mühe für uns lohnt ;-)

6 Kommentare:

  1. Es gibt nix schöneres als diese Schokokugeln. Von Vollmilch bis Zartbitter alles vorhanden. Schade, dass nicht wir auf die Abgabe warten. Fühlen uns aber zurück versetzt in die Zeit, als unsere Schätze in der Wurfkiste herumwuselten. Soooo süß.

    AntwortenLöschen
  2. Nochmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tollen Fotos und Infos.Wir schauen täglich in den Blog,um keine Neuigkeit zu verpassen.Jetzt kommt ja richtig Stimmung in die Wurfkiste.Wir freuen uns riesig auf den ersten Besuchstermin.Bis bald��LG Gitte

    AntwortenLöschen
  3. Wir warten immer ganz gespannt und auch sehr ungeduldig auf neue Info's und Foto's!
    Sie sind alle so unfassbar niedlich 😍

    AntwortenLöschen
  4. Sabine Milchereit26. Januar 2019 um 16:51

    Hallo zusammen, auch wir verfolgen gespannt die Entwicklung der süßen Choconasen und können den nächsten Besuch kaum erwarten. LG Sabine & Andreas

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, für die Mühe diesen Blog zu führen! Wir gucken regelmäßig rein und sind dankbar, so auf die große Entfernung die Entwicklung mitbekommen zu können!! Wir freuen uns auf den Besuchstermin!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen,
    wir sind ständige Besucher des Blogs und freuen uns immer sehr über neue Fotos und Zwischenstands-Berichte. Das verkürzt uns die Wartezeit auf unseren kleinen Jonah enorm.
    Sandra das machst Du richtig toll !
    Wir freuen uns auf weitere interessante Informationen und wünschen allen weiterhin alles Gute.
    Steffi u. Jens

    AntwortenLöschen